Stressreduktion

Der tägliche Druck, schnell Entscheidungen treffen zu müssen und dabei freundlich und entspannt zu bleiben, kann schnell zur großen Belastung werden. Vor allem, wenn die Aufgaben regelmäßig mehr werden und das Nein sagen schwerfällt. Bleibt zusätzlich auch noch das Privatleben auf der Strecke, ist für die meisten Schluss mit Lustig.

Mein Coachingansatz zur effektiven Stressreduktion basiert auf meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Meditation, von mir durchgeführten Seminaren zum Thema Stressabbau und dem wissenschaftlich beforschten Coaching mit wingwave®. In entspannter Atmosphäre schauen wir gemeinsam, wie für Dich die ideale Stressreduktion aussehen kann. Und sei ganz beruhigt, es geht hier weder um verknotete Beine, noch um sonstige Zwangshaltungen ;o)

Beachte bitte:
Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche auch nicht ersetzen. Voraussetzung ist – wie bei jedem Coaching – eine normale seelische und körperliche Belastbarkeit.

Nein sagen und delegieren lernen

Anstatt Dich im Alleingang durch Projekte mit ellenlangen To-do-Listen zu kämpfen, lernst Du in meinem Coaching Nein zu sagen, Aufgaben zu delegieren und zu Dir passende Software­lösungen einzusetzen.

Mit Hilfe des wingwave-Coachings identifizieren wir außerdem die Auslöser Deiner emotionalen Schwachstellen und machen uns direkt im Anschluss an deren Auflösung.

Die etwas andere Art zu meditieren

Meditieren ist ein hervorragendes Hilfmittel, um Stress abzubauen und vorzubeugen. Mit meinen über 30 Jahren Erfahrung in diesem Bereich helfe ich Dir, Deinen eigenen Weg zur Mitte zu finden.

Ergänzend lassen sich auch hier ideal meine Coaching-Tools mit einbeziehen. So kombinieren wir das Coaching mit einem individuell auf Dich abgestimmten Meditations­unterricht.