Systemisches Konfliktmanagement

Persönlichkeitscoaching

Veränderungsprozesse annehmen und hemmende Blockaden auflösen.

Konfliktmanagement

Faire und konstruktive Verhandlungen für eine entspannte Konfliktlösung.

Selbstmanagement

Planung, richtige Zielsetzung, Motivation und Burnot-Prävention.

Systemisches Konfliktmanagement

Konflikte sind Bestandteil der menschlichen Kommunikation und etwas völlig normales. Wenn die konstruktive Auseinandersetzung nun aber immer mehr als Kampfsituation wahrgenommen wird, läuft das Ganze schnell aus dem Ruder. Das gilt für Teams in Unternehmen genauso wie für Freunde, Paare und Familien. Ist das Worst-Case-Szenario eingetreten, ist es besser einen Konflikt-Coach mit ins Boot zu holen.

Das systemische Konfliktmanagement mit wingwave® zielt darauf ab, Sie lösungsorientiert und der Situation entsprechend zu begleiten. Anstatt endlose Diskussionen zu moderieren, schauen wir uns gemeinsam an, was bei allen Beteiligten der eigentlicher Stress-Auslöser ist und in welcher Position sie sich in der Konfliktsituation jeweils befinden. Eine große Besonderheit bei dieser Coaching-Methode ist die Berücksichtigung des präfrontalen Cortex, der maßgeblich an einer konstruktiven Lösungsfindung beteiligt ist.

Bitte beachten Sie

Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche auch nicht ersetzen. Voraussetzung ist – wie bei jedem Coaching – eine normale seelische und körperliche Belastbarkeit.

Den Wind aus den Segeln nehmen

Emotional aufgeladene Konflikt-Situationen lassen sich nur schwer entspannen, wenn alle ungebremst weiter machen. Hier gilt es zuerst einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen und zu reflektieren, was genau zu dieser Situation geführt hat.

Das Konflikt-Coaching mit der wingwave-Methode stellt auch bei Sitzungen mit mehreren Klienten ein effektives Tool dar. Zur Aufdeckung der eigentlichen Absichten aller Beteiligten setze ich den Myostatik-Test ein.

Die positive Absicht erkennen

Auf diesem Weg wird schnell klar, was meine Klienten positives im Sinn hatten. Im weiteren Coaching-Verlauf widmen wir uns schließlich den Stress auslösenden Emotionen und es folgt die Intervention in entspannter Atmosphäre.

Von meinem Konflikt-Coaching mit wingwave® profitieren Paare, Freunde, Familien und Unternehmen. Meine Qualifikation runde ich mit viel Erfahrung und durch regelmäßige Fortbildungen ab.