Skip to main content

Jörg Koper

Geschäftsführer, Coach und Trainer

Die wichtigsten Infos zu mir im Überblick

  • In Hannover geboren und aufgewachsen
  • Schul- und Berufsausbildung in Hannover
  • Zeitsoldat in Niedersachsen
  • Wechsel in die berufl. Selbständigkeit
  • Mitinhaber der Koper & Koper GbR
  • Kreativkopf bei zahlreichen Marketingkonzepten
  • Entwickler der Brandings Sky & Fun und Air Media Concept
  • Zertifizierter Experten-Partner der Meisterlabs GmbH
  • Nach DIN EN ISO 9001 ausgebildeter wingwave® Coach
  • Glücklich verheiratet

Persönliche Erfahrungswerte
  • Diverse Outdoor-Aktivitäten
  • Kampf-, Flug- und Tauchsport
  • Seit mehr als 30 Jahren Meditation
  • Stressprävention durch Life-Balance

Lerne mich hier ein wenig besser kennen und mach Dir ganz in Ruhe Dein eigenes Bild davon, ob die Chemie zwischen uns passen könnte. Das 1:1 Coaching für die Entfaltung Deiner Potenziale basiert schließlich auf Vertrauen und Sympathie.

Wenn Du Fragen hast, lass uns gerne telefonieren.


Meine Werte

Was mich ausmacht und prägt.

Mein Leben ist davon geprägt, allen Menschen offen und mit einer wertschätzenden Grundhaltung zu begegnen. Deshalb ist es für mich auch völlig gleich, welche Nationalität oder Glaubensrichtung Du hast, wie Du Dich kleidest oder welchem Geschlecht Du Dich zugehörig bzw. zugeneigt fühlst. Was für mich zählt, bist Du als Mensch.

Außerdem lehne ich jede Form der Vorverurteilung und Ausgrenzung, sowie jegliche Methoden von Sekten oder ähnlich strukturierten Organisationen ab. An dieser Stelle distanziere ich mich auch ausdrücklich von den Methoden sogenannter Motivations- und Erfolgscoaches, sowie von spirituellen / esoterischen Coaches.

Wenn Du Dich für ein 1:1 Coaching bei mir entscheidest, kannst Du Dir also sicher sein, dass wir auf Basis fundierter Fachkenntnisse und auf Augenhöhe miteinander arbeiten.

Unsere Arbeit hat mich tief berührt und Veränderungen in mein Leben gebracht!
Ann aus der Schweiz

Interessen

Von Büchern und Outdoor-Abenteuern bis tiefgründige Themen.

Ich liebe es schon immer zu lesen. Vorzugsweise Fachlektüre aus den Bereichen Psychologie, Hirnforschung, Coaching, Marketing und der digitalen Transformation. Du siehst, ich liebe das was ich beruflich tue und gehe auch in meiner Freizeit darin auf, mein Fachwissen fortlaufend auf dem aktuellen Stand zu halten.

Außerhalb des normalen Tagesgeschehens ziehe ich dem Stadtleben die Natur vor und tobe mich seit vielen Jahren bei den unterschiedlichsten Outdoor-Aktivitäten aus. Somit bist Du bei mir auch beim Coaching auf Outdoor-Touren in den besten Händen.

Erfahrungen

Ein kurzer Überblick über meine berufliche Entwicklung.

Meine Berufsausbildung habe ich in den 80er Jahren in einem Handwerksbetrieb absolviert. Hier musste ich früh lernen selbständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen. Später habe ich als Zeitsoldat erste Erfahrungen mit dem Thema Führung und der Überwindung körperlicher und mentaler Grenzen gesammelt.

Inzwischen bin ich seit vielen Jahren in der Welt der Solopreneure und Entrepreneure unterwegs und führe zusammen mit meiner Frau Barbara unsere Agentur für Consulting und Coaching. Du profitierst im 1:1 Coaching für Deine Potenzialentfaltung also auch von meinen Erfahrungen in Leadership und von meinem Business Know-how.

Der Weg zum Coach

Lernprozesse und meine Entscheidung, als Coach und Trainer zu arbeiten.

In den 80er Jahren fand ich über den Kampfsport den Weg zur Meditation und konnte meine Kenntnisse in den 90er Jahren bei meinem buddistischen Lehrer weiter vertiefen. Mit den Erfahrungen aus dieser Zeit habe ich neben meiner beruflichen Selbständigkeit immer wieder auch Unterrichte zum Thema Stressabbau und Achtsamkeit durchgeführt.

2016 haben Barbara und ich uns eine kleine Auszeit genommen und damit angefangen, unsere gemeinsame Agentur systematisch umzustrukturieren. Während einer langen Tour durch die schottischen Highlands habe ich schließlich auch die Entscheidung getroffen, meinen Weg als Coach stärker in den Fokus zu rücken.

2018 folgte die ISO-Zertifizierte Ausbildung zum wingwave® Coach. Seitdem nehme ich zur Vertiefung meiner Kenntnisse regelmäßig an Fortbildungen und Fachkongressen teil. Aus meiner Sicht ist das die Grundvoraussetzung, um Dich als Coach ganzheitlich und verantwortungs­bewusst begleiten zu können.

Wenn ich sehe, was mir gerade mal drei Coachingtermine bei dir gebracht haben, kann ich immer nur erstaunt den Kopf schütteln und es nicht glauben. Ich danke dir von Herzen Jörg.
Beate aus Niedersachsen

Spezialisierungen

Hier kombiniere ich meine Erfahrungen mit spezialisiertem Fachwissen.

Auf Basis meines eigenen Werdegangs, der u.a. von einer gesunden Selbstreflexion geprägt ist, habe ich mich beim 1:1 Coaching im Business-Kontext auf die Bereiche Potenzialentfaltung und auf das mir am Herzen liegende Thema Life-Balance spezialisiert.

Gerade im Coaching halte ich es für sehr wichtig, dass die jeweiligen Spezialisierungen der Persönlichkeit und dem Selbstverständnis des Coachs entsprechen. In den von mir favorisierten Coaching-Bereichen bin ich authentisch und fachkundig.

Selbstverständlich bin ich auch für alle weiteren Coaching-Bereiche, die ich auf meinen Websites vorstelle, professionell ausgebildet und versiert. Du darfst Dich also zu jeder Zeit gut bei mir aufgehoben fühlen.

Qualitätssicherung

Kompetenz durch Supervision und qualifizierte Weiterbildungen.
Aktuelles Siegel des wingwave Qualitätszirkels - Jörg Koper Coaching
wingwave® Qualitätszirkel
Besser-Siegmund Institut

Seit meiner Ausbildung im Besser-Siegmund-Institut Hamburg im Jahr 2018 bin ich als Mitglied des wingwave® Qualitätszirkels auch weiterhin auf dem aktuellen Stand dieser Coaching Methode. Zusätzlich erweitere ich meine Qualifikationen durch die regelmäßige Teilnahme an Vertiefungsseminaren.

Ich verfüge über weitere, zertifizierte Qualifikationen:

  • in Leadership und der Organisationsaufstellung
  • in Präsentationssicherheit, Performance- und Auftrittscoaching
  • in der professionellen Anwendung des wingwave® Hypnocoaching
  • in systemischem Konfliktmanagement für Paare, Familien und Teams
  • in der Sleight of Mouth Technik zur Wandlung limitierender Glaubenssätze
  • in Achtsamkeit und Imaginationsverfahren mit den Magic Tools for Mindfulness
  • in der Kombination von wingwave® und dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)®

Kostenfreie Beratung

Wenn Du noch Fragen zu mir und meinen Coachingleistungen hast, biete ich Dir gerne eine kostenfreie Erstberatung an. In einem ca. 15-minütigen Telefonat gehen wir Deine Fragen ganz entspannt durch.

Team und Partner

Bestens für Dich aufgestellt, damit Du von Anfang an auf der sicheren Seite bist.
Barbara Koper
Büro und Organisation
Sandra Hochschulz
Heilpraktikerin

Mein Heimathafen ist unsere Agentur für Consulting und Coaching, die sich auf Solopreneure und Entrepreneure spezialisiert hat.
Website besuchen