Zielerreichung und Selbstmotivation

Wenn es um die Zielerreichung geht, findest Du in Fachbüchern und im Internet Unmengen guter Ratschläge. Du kannst Planungstools nutzen, aus den Videos der Profis lernen und Dir z. B. die SMART-Methode zunutze machen. Soweit so gut. Was Dir allerdings niemand erklären wird ist, warum all diese Ratschläge und Methoden nicht bei jedem Menschen funktionieren.

Es gibt Blockaden, die es einigen von uns nahezu unmöglich machen, zielstrebig und motiviert an ihrem Studium oder der beruflichen Karriere zu arbeiten. Mit meinem gezielten Kurzzeit-Coaching unterstütze ich Dich dabei, solche Blockaden aufzulösen und Deine lang ersehnten Ziele zu verwirklichen.

Beachte bitte:

Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche auch nicht ersetzen. Voraussetzung ist – wie bei jedem Coaching – eine normale seelische und körperliche Belastbarkeit.

Die richtigen Ziele formulieren

Wenn Du Dir neue Ziele setzt, denke gut darüber nach, was Du wirklich damit erreichen willst. Die falsche Motivation wie z. B. ausschließlich Geld, Ruhm oder eine Machtposition werden Dich auf Dauer nämlich kaum glücklich machen.

Womit auch immer Du langfristig erfolgreich sein willst, muss also einen Sinn für Dich haben. Als Dein Coach helfe ich Dir dabei, Deine wahre Motivation zu erkennen und anschließend die richtigen Ziele zu formulieren.

Selbstmotivation und Resilienz

Das wingwave-Coaching hält weitere, sehr effektive Tools für Dich bereit, mit denen Du Deine Selbstmotivation bei Bedarf sofort aktivieren kannst. Bleib künftig fokussiert, wenn es darauf ankommt. Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie das geht.

Resilienz ist die Fähigkeit, in Krisensituationen mit klarem Kopf zu reagieren und aus Fehlschlägen die richtigen Lehren zu ziehen. Als lebens- und geschäftserfahrener Coach kann ich Dir auch hier helfen, Deinen eigenen Weg zu finden.