Handy-Entwöhnung

Wusstest Du, dass im Jahr 2018 allein in Deutschland rund 57 Millionen Handy-Nutzer unterwegs waren? Oder, dass einer der häufigsten Unfallverursacher ebenfalls das Handy ist? Die Angewohnheit der Menschen, ständig auf das Display zu schauen, am Steuer Nachrichten zu tippen oder als Fußgänger wie ein Zombie durch die Straßen zu laufen, nimmt erschreckend zu.

Wie ist das bei Dir? Greifst Du auch ständig unbewusst nach Deinem Handy? Oder bist Du von bestimmten Tönen so getriggert, dass Du wie vorprogrammiert bestimmte Handlungen ausführst? Wenn Du eine der Fragen mit Ja beantwortet hast, empfehle ich Dir dringend, das zu ändern. Mein Kurzzeit-Coaching zur Handy-Entwöhnung unterstützt Dich auch bei der erfolgreichen Entfaltung Deiner Potenziale.

Beachte bitte:

Das Coaching mit wingwave® ist keine Psychotherapie und kann eine solche auch nicht ersetzen. Die Voraussetzung für die Teilnahme an Coachings ist grundsätzlich eine normale seelische und körperliche Belastbarkeit.

Wenn das Handy zur Sucht wird

Die Konditionierung durch Smartphone-Töne ist inzwischen zur reinsten Plage geworden. Sobald eine der beliebten Apps einen Ton von sich gibt, reagieren viele von uns prompt mit dem zu erwartenden Zwangsverhalten.

In drei bis fünf Coaching-Sitzungen mit wingwave® helfe ich Dir, dieses konditionierte Verhalten wieder abzulegen und den damit verbundenen Stress zu vermeiden. Das machst sich dann natürlich auch positiv im Straßenverkehr bemerkbar.

Das reale Leben ist spannender

Durch die Handy-Entwöhnung ist Dir wieder ein normaler Umgang mit dem Smartphone möglich, was sich auch auf Dein Freizeitverhalten auswirken kann. Wann hast Du z. B. das letzte Mal so richtig bewusst Deine Umwelt wahrgenommen?

Während des Coachings arbeiten wir mit dem Myostatik-Test und der bilateralen Hemisphärenstimulation. So neutralisieren wir Schritt für Schritt die Konditionierungen. Anschließend zeige ich Dir, wie Du Dich bei Bedarf mit wenig Aufwand selbst coacht.


Die Investition in Dein 1:1 Coaching

Einzelstunde

150,- Euro zzgl. USt. *Hinweis
  • Kostenfreies Erstgespräch
  • 1 x 60 Min. Coaching
  • Hannover oder Hamburg
  • Digitale Coachingkarte
  • Auch als Spaziergang

3 Std. Paket

390,- Euro zzgl. USt. *Hinweis
  • Kostenfreies Erstgespräch
  • 3 x 60 Min. Coaching
  • Hannover oder Hamburg
  • Digitale Coachingkarte
  • Auch als Tagestour

5 Std. Paket

595,- Euro zzgl. USt. *Hinweis
  • Kostenfreies Erstgespräch
  • 5 x 60 Min. Coaching
  • Hannover oder Hamburg
  • Digitale Coachingkarte
  • Auch als Tagestour

Wenn Du Fragen zu mir und meinen Coachingleistungen hast, biete ich Dir gerne eine kostenfreie Erstberatung an. In einem ca. 15-minütigen Telefonat gehen wir Deine Fragen ganz entspannt durch.

Häufig gestellte Fragen zum Coaching

Wird Coaching von Kranken­kassen anerkannt?

Das Coaching mit wingwave® wird bisher nicht von den Krankenkassen übernommen. Durch meine Unabhängigkeit von externen Institutionen wie Krankenkassen, Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherungen bin ich in meiner Arbeit allerdings auch frei von jeglicher Richtlinie und Auskunftspflicht. Ein weiterer Vorteil des privaten Coachings ist die zeitnahe Terminvergabe.

Muss ich mich auf das Coaching vorbereiten?

Für gewöhnlich telefonieren wir vor Deinem ersten Coaching-Termin miteinander und besprechen die wichtigsten Informationen. So kannst Du Dich ganz entspannt auf Dein Coaching freuen.

Was ist die digitale Coachingkarte?

Ich stelle Dir über die cloudbasierte Software MeisterTask optional den Zugriff auf Deine digitale Coachingkarte zur Verfügung. In dieser Coachingkarte werden von mir alle Coachingnotizen erfasst. Du kannst dort ebenfalls Notizen, spontane Gedanken oder auch Fragen für unseren nächsten Coachingtermin hinterlassen.

Die cloudbasierte Software MeisterTask befindet sich auf einem deutschen Server und entspricht inkl. Verschlüsselungs­technologien in vollem Umfang der DSGVO. Die Nutzung der Software ist für Dich nach kurzer Einweisung kostenfrei über Deinen Internetbrowser und auch über die App möglich. Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du mich gerne jederzeit darauf ansprechen.

Wo finden die Coachings statt?

Als unabhängiger Coach bin ich in der glücklichen Lage, an den unterschiedlichsten Orten arbeiten zu können. Im Stadtgebiet Hannover arbeite ich als Gast-Coach in einer renommierten Gemeinschaftspraxis.

Zusätzlich stehen mir Räumlichkeiten im nördlichen Niedersachsen, in Hamburg und in der Küstenregion zur Verfügung. Je nach Coaching-Einsatz bin ich auch an Event-Locations, auf Flugplätzen, in Yachthäfen und an vielen anderen Orten aktiv.

Ich habe noch weitere Fragen

Bei einem Telefonat lassen sich offene Fragen recht schnell und unkompliziert klären. Deshalb biete ich Dir gerne an, direkt einen Termin für ein kostenfreies Beratungs­gepräch zu reservieren.

Kostenfreien Beratungstermin reservieren